Tosh ist nicht die Titanic

Was soll ich schon erzählen? Die meiste Zeit des Tages verbringe ich unter einer Decke auf dem Bett in der Heckkajüte. Sicherheit bietet alternativ der Hohlraum unter dem Schreibtischsessel in der Lounge. Leider hat Yoshi diesen Platz auch entdeckt und kommt mir – gemein wie er ist – meist zuvor. Also krieche ich unter die …

Tag 1 auf der Tosh – Pest und Cholera

Ich bin Tabasco, werde Tabbi genannt. Dass ich auf meine alten Tage – ich werde 16 Lenze in diesem Jahr – noch eine Seereise mache, ist wahrlich eine Zumutung. Meine beiden Kumpel und ich hatten lediglich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die Pest wäre gewesen, wochenlang allein zu Hause zu bleiben. Natürlich betreut von …